Über uns

Dariusz Kania- Haupttrainer der DKHS
Dariusz Kania- Haupttrainer

Headcoach der "Dariusz Kania Hockey School" ist Dariusz Kania. Er wurde am 21.06.1966 in Opole/Polen geboren und begann als 5-jähriger bei Odra Opole seine Liebe und Begeisterung zum Eishockey zu entdecken. Er spielte in Auswahlmannschaften, der höchsten polnischen Nachwuchsliga (vergleichbar mit unserer DNL) und in der U16 für Polen. Zudem hat er in der 1.und 2. polnischen Liga gespielt.

 


1989 kam Dariusz Kania nach Deutschland und lebt seither in Hamburg. 
Im Norden Deutschland angekommen, spielte er für den HSV und wurde nach seiner aktiven Zeit Trainer für den Nachwuchs und die Oberliga.

 

Er trainierte viele Jahre die Auswahlmannschaften der Young Freezers und half in der Laufschule der Hamburg Freezers allen Interessierten bei ihren ersten Geh- und Rutschversuchen auf dem wundervollen Medium Eis.

 

Sein größtes Anliegen in seiner Tätigkeit als Trainer ist es, vor allem dem Nachwuchs alle wichtigen Techniken auf den Schlittschuhen mit Schläger und Puck beizubringen. Da diese die Grundlagen einer jeden Eishockeylaufbahn sind.

Die Leitung und Organisation für alle stattfindenden Trainingseinheiten und Camps sowie die Betreuung übernimmt Merlind Kania. Sie wurde am 10.11.1980 in Schwerin geboren und lebt seit 2010 in Hamburg.


Sie ist Ansprechpartner rund um die Planung, Anmeldung und den Ablauf aller stattfindenden Trainingseinheiten und Camps und wir von allen liebevoll die Camp-Mama genannt :)